Damit unsere nachhaltigen Designprodukte auch in Zukunft viele Kundinnen und Kunden glücklich machen, brauchen wir dich: Denn du bist der Profi, der dafür sorgt, dass unsere Produkte digital den Weg zum Kunden finden.

Deine Aufgaben:

  • Weiterentwicklung unserer gesamten E-Commerce-Strategie / Sales Channels – im Zusammenspiel mit externen Partnern (Influencer, Agenturen).
  • Planung um Umsetzung von innovativen Retail-Media-Kampagnen mit dem Ziel die Produktpräsenz und Verkaufsförderung unserer Online-Handelskanäle zu maximieren und so den Verkaufserlös zu steigern.
  • Monitoring der wichtigsten E-Commerce-KPIs im Kampagnenverlauf und das Erstellen von Performance-Berichte mit Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
  • Operative Steuerung und stetige Weiterentwicklung des Online-Shops für Endkunden. Dies schließt die technische Betreuung und die Content Pflege (SEO, Blog etc.) mit ein.
  • Verantwortung von A bis Z Newsletter- und Onsite-Kampagnen/-Aktionen, um Traffic und Verkäufe zu steigern.
  • Einbindung in die Entwicklung von Branding-Strategien und (digitalen) Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Fachbereich ein.

Das bringst Du mit: 

  • Du bist fachlich bestens vorbereitet, wenn Du eine Ausbildung oder ein Studium mit Fokus E-Commerce oder IT bzw. einen vergleichbaren Studiengang (z. B. BWL) abgeschlossen hast.
  • Dazu blickst Du unbedingt bereits auf mehrjährige B2B- oder B2C-Erfahrung im Umgang mit Shopify sowie möglichst auch mit HubSpot zurück.
  • Demnach bist Du heute absolut fit in Sachen E-Commerce, Online- und CRM-Marketing und/oder Brandmanagement.
  • Was Du noch im Gepäck haben solltest? Eine gute Portion Neugier und Kreativität, Planungs- und Organisationsgeschick sowie mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in sehr gutem Deutsch und gutem Englisch (B2-Niveau).
  • Und persönlich? Freuen wir uns auf eine hochmotivierte Persönlichkeit, die gerne dazulernt und mit enormer Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Dinge bewegen und mit anderen Teams voranbringen möchte.

Das gibts zum Glück dazu:

  • 30 Tage Urlaub
  • flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sonderzahlungen (abhängig vom Geschäftsergebnis)
  • Attraktive Rabatte über Corporate Benefits & Mitarbeiter-Rabatte
  • Kostenfreies Training in unserem Partnerfitnessstudio Sportiol
  • Kostenfreie Parkplätze

Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen, wir freuen uns darauf!

Jetzt bewerben!

Sende uns deine Unterlagen an:
Sandra Langhans, Personalabteilung